Ihre Projektlisten

Sie müssen den Motiveinsatz in Ihrem nächsten Projekt detailliert planen? Dann hilft Ihnen unsere Projektliste!

Sie können sich in Ihrem Kundenkonto Projektlisten erstellen, in denen Sie die für dieses Projekt benötigten Motive in ihren jeweiligen Stückzahlen zusammenstellen und speichern. Sie haben also die Möglichkeit, über mehrere Tage hinweg, an der Projektliste zu arbeiten und Motive hinzuzufügen oder zu löschen - die Projektlisten werden nicht gelöscht! Haben Sie Ihre Projektliste fertiggestellt, übernehmen Sie alle Artikel daraus mit einem Klick in den Warenkorb und senden diesen an uns zur individuellen Kalkulation ab ...

Die Projektliste erreichen Sie innerhalb Ihres Kundenkontos auf der linken Seite im Menü "Projektliste" oder im Schnellzugriff von jeder Seite aus oben im Seitenmenü über das entsprechende Icon "Projektliste".

 

Produkte der Projektliste hinzufügen.

Sie haben ganz normal über die Suche oder die Kategorien die Möglichkeit, Ihre benötigten Bilder ausfindig zu machen. Sowohl in der Listenansicht als auch in der Detailansicht finden Sie bei jedem Bild den Button, um dieses "In die Projektliste" zu legen. Sie haben dabei die Wahl, das Bild in eine bereits vorhandene Projektliste zu speichern oder eine neue Projektliste zu erstellen - Sie können nämlich mehrere Projektlisten gleichzeitig bearbeiten! Wählen Sie einen beliebigen aber für Sie eindeutigen Namen für die Projektliste, z.B. Ihre Projektnummer.

Sie kennen unsere Bilder bereits, wissen genau, welche Bilder Sie für Ihr Projekt benötigen und haben die Bildnummer oder Bezeichnung bereits zur Hand? Dann machen Sie es sich einfach: Sparen Sie sich den Weg über die Suche und Kategorien - navigieren Sie direkt in Ihre jeweilige Projektliste. Innerhalb dieser Liste steht Ihnen ein Eingabefeld zur Verfügung in der Sie Bildnummer bzw. Bezeichnung auch direkt eingeben können. Ihnen werden die gefundenen Treffer zur Auswahl gestellt, Sie markieren das gewünschte Motiv und klicken dann auf "Hinzufügen". Im Anschluss können Sie noch die gewünschte Menge hinzufügen.

Sie haben sich bereits einen normalen Warenkorb zusammengestellt und haben sich jetzt überlegt, sich dies doch auch als Projektliste abspeichern zu wollen? Kein Problem - hierzu finden Sie innerhalb Ihres Warenkorbs gleich am Seitenanfang die Möglichkeit!

 

Bilder aus der Projektliste ändern und löschen.

Navigieren Sie direkt in Ihre Projektliste. Dort sehen Sie die enthaltenen Bilder in Listenform. Im Mengenfeld haben Sie die Möglichkeit, die benötigte Stückzahl zu korrigieren, über das x können Sie das Bild aus der Liste löschen.

 

Projektliste als Anfrage absenden.

Innerhalb Ihrer ausgewählten Projektliste, haben Sie die Möglichkeit, einzelne Bilder in den Warenkorb zu legen. Sie können aber auch die gesamte Liste mit nur einem Klick auf den Button "Alle Bilder in den Warenkorb" dem Warenkorb hinzufügen. Ferner besteht auch die Möglichkeit, innerhalb des Warenkorbs eine gespeichert Projektliste zu laden. 

Innerhalb des Warenkorbs können Sie Ihre Liste dann als Anfrage an uns senden. Erfahren Sie dazu mehr im Artikel zum Warenkorb.

 

Projektliste mit Kollegen teilen.

In der Bearbeitung Ihrer Projektliste können Sie entscheiden, ob Ihre Projektliste öffentlich sein soll. Dies ermöglicht Ihnen, Ihre Projektliste anderen Kollegen und Projektbeteiligten, die ebenfalls ein Kundenkonto in unserem Webkatalog besitzen, zu präsentieren. Verwenden Sie dazu einfach den in der Projektliste dargestellten Link (kopieren Sie diesen beispielsweise in Ihre Unterlagen oder E-Mails) oder nutzen einen der Social-Media-Buttons, um die Projektliste mit anderen zu teilen.

 

Diese Funktion steht nur Nutzern unseres Webkatalogs zur Verfügung. Als DB-PunchOut-Nutzer mit SAP-Anbindung ist diese Funktion nicht gegeben. DB-PunchOut-Nutzen steht an dieser Stelle ein vereinfachter Merkzettel ohne Projektzuweisung zur Verfügung.

 

Weitere Beiträge zur Shop-Bedienungsanleitung:

 

 

PS: Haben Sie Fragen zu dem Thema Projektlisten? Dann kontaktieren Sie uns persönlich oder hinterlassen an dieser Stelle einen Kommentar - vielleicht ist Ihre Frage auch für Andere von Interesse!

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.